Unser Bewerbungsprozess

7 Schritte bis zum Ziel

1 Bewerbung

Sende uns eine aussagekräftige Bewerbung im PDF-Format, mit allen wichtigen Unterlagen.
Falls du mehr Informationen dazu benötigst, scrolle gerne runter, dort findest du alle Details.

2 Unterlagen prüfen

Unsere Personalabteilung wird deine Unterlagen prüfen und sich schnellstmöglich bei dir melden, um ein Erstgespräch auszumachen. In der Regel geschieht dies innerhalb von einer Woche.

3 Erstes Gespräch (online)

Du wirst mit der entsprechenden Abteilungsleitung ein erstes Gespräch haben. Dies wird online oder auch vor Ort sein, je nach Absprache.

4 Probearbeitstag

Gerne darfst du einen Probearbeitstag bei uns durchführen, damit du uns und unsere Räumlichkeiten kennen lernst. Hier wirst du ein paar Probeaufgaben erledigen, sodass du und auch wir besser einschätzen können, ob die Kompetenzen passen. Auch die Kollegen freuen sich, dir sämtliche Fragen zu beantworten, gerne auch bei einer Tasse unseres guten Kaffees. 

5 Zweites Gespräch

Anschließend erfolgt ein zweites Gespräch, welches die Entscheidung über eine Anstellung bringt. Dies kann bereits am Ende des Probetags stattfinden, wenn auch du schon eine Tendenz hast. Die Abteilungsleitung sowie ein Geschäftsführer beantworten alle offenen Punkte.

6 Vertragsangebot

Sollte es von beiden Seiten passen, sendet dir unser Personal ein entsprechendes Vertragsangebot nach Hause. Gerne kannst du dich bei offenen Fragen dazu an das Personal, die Abteilungsleitung oder die Geschäftsleitung wenden.

7 Willkommen bei EGS-plan

Alles unterschrieben und glücklich mit dem Schritt in eine grüne Zukunft?
Dann freuen wir uns sehr, dich als ein neues Mitglied im EGS-Team begrüßen zu dürfen! 🌞

Bewerbungsunterlagen

Was benötigen wir in einer PDF-Datei von Ihnen?

Die Bewerbungsunterlagen sollten bitte in einer PDF-Datei zusammengeführt an unsere Nicole Baier gesendet werden. Dies vereinfacht die Übersicht, ob alle wichtigen Unterlagen vorhanden und auch richtig dargestellt sind. Wenn du aber erstmal nur anrufen möchtest, ist das auch kein Problem, Nicole Baier freut sich über ein unkompliziertes Telefonat, der Papierkram folgt anschließend.

Als Tipp für die Reihenfolge der Anordnung:
Anschreiben - Lebenslauf - Letztes Arbeitszeugnis - alle weiteren Arbeitszeugnisse - Zertifikate - Schulzeugnisse - Sonstiges

Die erste Seite ist das Anschreiben. Hier erwähnst du, auf welche Stelle du dich bewerben möchtest und begründest, warum du dich perfekt für die Stelle und das Unternehmen eignest. Welche passende Erfahrung, welche Fähigkeiten und Kenntnisse bringst du mit - kurz: warum brauchen wir genau dich an der Position?

Der Lebenslauf gilt als Herzstück der Bewerbung. Er ergänzt das Anschreiben und ist eine gute Möglichkeit, um deinen bisherigen Werdegang und deine Kenntnisse schnell und übersichtlich zu erfassen. Die stellst deine deine Schullaufbahn, eventuelle Praktika und besonders deine bisherigen Arbeitgeber an, evtl. auch Softskills oder in Stichworten, welche Aufgaben du in den vergangenen Jobs hattest.

Grundsätzlich bitte keine Bewerbung ohne Zeugnisse. Die Zeugnisse ermöglichen eine Beurteilung deiner Qualifikationen und Kenntnisse. Das letzte Arbeitszeugnis, Weiterbildungszertifikate, Urkunden, Auszeichnungen, Diplome und Abschluss- sowie das letzte Schulzeugnis dürfen daher nicht fehlen. 

Weitere Fragen?

Nicole Baier steht Ihnen für jedes Anliegen zur Seite

Nicole Baier

Personalsachbearbeiterin