Hadi Teherani Architects

Projektbeschreibung

Beiersdorf Campus

Beiersdof entwickelte auf Basis der Pläne von Hadi Teherani Architects in Hamburg einen neuen Neubaukomplex als Teil des Beiersdorf Campus.

Der gesamte Komplex gliedert sich in vier Baukörper, die über die Tiefgarage unterirdisch miteinander verbunden sind. Baufeld 1.1 beinhaltet Büroflächen in den oberen Geschossen und eine Mall sowie andere Funktiosflächen in den unteren Geschossen. Auf Baufeld 1.2 wurde ein Gebäude mit Büroflächen, Funktions und Serviceflächen und gegebenenfalls Laborflächen erstellt. Das angrenzende Baufeld 1.3 beinhaltet ein unterirdisches Gebäude mit Tiefgarage und zentralen technischen Einrichtungen. Weiterhin wurde in diesem Zug ein Laborgebäude (Baufeld 1.5) durch die Architekten Brechensbauer Weinhart + Pertner geplant. Das Gebäude enthält insgesamt 6 Vollgeschosse. Die Baufelder wurden in zeitlich getrennten Baufortschritten entwickelt.

Um eine hohe Qualität der Arbeit sicherstellen zu können, wurden regelmäßig Baustellentermine vereinbart und Begehungen durchgeführt. Zusätzlich wurde ein hoher Qualitätsstandard durch Blower-Door-Tests gewährleistet. Für die Gebäude wurde eine Zertifizierung nach LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) in Platin erreicht.

Auszeichnung:

LEED-Zertifizierung in Platin

Hadi Teherani Architects
Hadi Teherani Architects
Hadi Teherani Architects
Hadi Teherani Architects

Projektdetails

Unsere Leistungen im Bearbeitungszeitraum 2015 - 2022

  • Bauphysik
  • Energiekonzept
  • LEED-Zertifizierung

Bauherr

W5 Immobilien GmbH & Co. KG, Hamburg

Architekt

Hadi Teherani Architects, Hamburg

BW Architekten mbB, München

Hadi Teherani Architects

Mehr über uns

Wohin als nächstes?